Regional und Saisonal

Das haben wir uns auf die Fahne geschrieben.

Warum? Hier einige unserer Beweggründe:

  • Nachhaltig durch kurze Transportwege
  • Hohe Qualität durch strenge Kontrollen nach EU-Richtlinien
  • Förderung von regionaler Landwirtschaft und Gemüsebau
  • Soweit möglich, bevorzugen wir Produkte aus biologischem Anbau

Bei Fleischprodukten empfehlen eher weniger Fleischprodukte zu konsumieren, aber dafür Wert auf gute Qualität zu legen.  Billiges Fleisch aus Übersee mit ausgeprägter saurer Note der Milchsäuregärung sind für uns ein „NO GO“.

Lammfleisch gibt es in unserer „Genießerregion“ von höchster Qualität, dass muss man nun wirklich nicht von der anderen Seite der Erde einfliegen.
Dann gibt es noch das Mohrenköpfle, Boeuf de Hohenlohe, Stauferico u.u.

Tomaten im Januar? Wenn es irgend geht versuchen wir das zu vermeiden, klappt aber nicht immer zu 100%.  Nun ja, Georg arbeitet daran… 🙂

Und in der Wirtschaft essen wir lieber einen guten statt zwei schlechte Rostbraten….